um Navigation zu überspringen, 2 drücken

News

Neuere Einträge | Ältere Einträge | Alle Einträge anzeigen

Fell, Wilhelm schrieb am 29.08.2015 um 07:53 Uhr:
Der VWV lädt alle Segler und Interessierte ein zum Blausteinsee-Cup am 12. und 13. September 2015. Es geht los mit der Steuermannbesprechung um 10:30 Uhr am Samstag.


Mühlhoff, Ulrich schrieb am 10.07.2014 um 19:05 Uhr:
Liebe Sportfans,

der für den 16.8.14 geplante Gigathlon ist mangels Interesse vor einiger Zeit abgesagt worden.

Viele Grüße
Ulli Mühlhoff, VWV-Kassenwart


Mühlhoff, Ulrich schrieb am 06.01.2014 um 06:17 Uhr:
Liebe Wassersportfreunde,

der GIGATHLON kommt dieses Jahr in die Euregio

Wem das noch nichts sagt...

"Gigathlon ist eine Mischung aus Sportveranstaltung, Abenteuerreise, Teamerlebnis und persönlicher Grenzerfahrung. Alleine, im Zweier- oder im Fünferteam absolvieren die Gigathleten fünf Disziplinen (Inline, Laufen, Schwimmen, Bike, und Velo). Sie überwinden Berge, Schluchten, Seen und Ebenen und trotzen dabei Wind und Wetter. Es stehen nicht wie üblich die Zeiten und Ränge im Mittelpunkt, sondern das Abenteuer, die gemeinsamen Erlebnisse, die spektakulären Geschichten." (Zitat aus der Webseite)


Siehe Webseite: www.gigathlon.eu

Was das für uns bedeutet...: diese eine der größten Sportveranstaltungen kommt in unsere Region!

Am Samstag, den 16.08.14 startet das Schwimmen morgens "bei Sonnenaufgang". Genaueres später...

Schwimmen
Die traumhaft schöne Tourismusregion Indeland beherbergt den aus dem Braunkohletagebau künstlich entstandenen Blausteinsee, der dem Gigathlon bei seiner Premiere in der Euregio nicht nur eine hochmoderne Infrastruktur, sondern bei idyllischem Sonnenaufgang zugleich die ersten 4 Kilometer mit stetigem Westwind präsentieren wird. (Zitat aus der Webseite)


Der Veranstalter hat bei uns im VWV angefragt, ob wir ihm mit Sicherungstauchern bei dem Schwimmevent im Blausteinsee unterstützen könnten. Der Schwimm-Event könnte nach ca. 2 Stunden beendet sein.

Überlegt schon mal vorab in Euren Vorständen, wie wir dabei mitwirken wollen. Ich denke, angesichts des riesigen Werberummels sollten wir diese Chance nicht auslassen.

Sobald ich weitere Infos vom Veranstalter habe, komme ich wieder auf Euch zu.

Viele Grüße
Ulli Mühlhoff, VWV-Kassenwart


Volker vom Lehn schrieb am 26.07.2012 um 19:17 Uhr:



Volker vom Lehn schrieb am 14.07.2012 um 04:13 Uhr:
Die StädteRegion Aachen erstellt zur Zeit den Landschaftsplan VII Eschweiler Alsdorf, in dessen Zentrum der Blaustein-See liegt. Vom 30.05. bis zum 29.06.2012 erfolgte die Offenlage zum neuen Entwurf vom Mai 2012. Hierbei soll u.a. der Naturschutzbereich am Nord- und Ostufer deutlich ausgeweitet werden, von zur Zeit ca. 15% auf 35% der Seefläche. Hierzu haben die VWV Vereine ihre Anregungen und Bedenken eingereicht, die ihr hier finden könnt.